Neues aus Selimiye

01.02.2010:

Seit einigen Wochen haben wir exotischen Besuch hier in Selimiye: Es ist ein Pelikan, das Maskottchen der Marti-Marina, Orhaniye, der eine Ortsveränderung vorgenommen bzw. sein Revier  verändert und sich in Selimiye häuslich niedergelassen hat. Ihm gefällt es hier sehr gut und er denkt nicht daran, wieder nach Orhaniye zurückzukehren. Zutraulich, handzahm, hat er sich hier den Katamaran eines Freundes als Standort ausgesucht, den er sowohl als Schlafplatz als auch als Toilette benutzt – was weniger gut ankommt, erst recht, seit der Besitzer des Kats wieder aus Deutschland zurückgekehrt ist. Ein liebes Kerlchen, eigentlich ein Zugvogel, den seine Artgenossen beim Zug in den Süden aufgrund einer Deformierung am Hals wohl zurückgelassen haben. Was er braucht ist Fisch, Fisch und nochmals  Fisch, nämlich 10 % seines Eigengewichts jeden Tag! Er ist laut Wikipedia ein „ROSA Pelikan“, beheimatet im südöstlichen Europa, genauer im Donaudelta, wie er hierhergekommen ist  und warum er hier hängen geblieben ist, weiss kein Mensch.

  

 

  Die Carmen hat einen Vogel.. erlaubte sich der liebe Hans vom Pink Panther gestern zu sagen! Recht hat er, ist doch schon lange bekannt, oder?

 

 Ansonsten…

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen...

 gibt es hier Katzen über Katzen, die  regelmässig von allen  gefüttert werden; es gibt wohl auch einen staatlichen Vet, der sie sterilisiert, wenn er gerufen wird, was sehr gut ist.  Einige konnten wir schon vermitteln, auch sehr positiv.

Abgesehen davon haben wir  in diesem wind- und regenreichen Winter auch schöne Momente, wie man anhand des Fotos sehen kann. Sie sind allerdings sehr, sehr selten, deshalb müssen sie kameratechnisch festgehalten werden.

Schöne Abende in Selimiye
Schöne Abende in Selimiye
oder eher so, nach dem heutigen SW-Sturm mit schwersten Böen?
Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s