Kurze Zwischenbilanz

Momentan gibt es nicht viel Neues zu berichten: Die Temperaturen sind zwar etwas wärmer geworden, nach wie vor werden wir aber von sehr starken SE-Stürmen heimgesucht! Der nächste steht heute wieder an, zieht sich laut z. B. www.grib.us bis spät in den morgigen Abend hinein mit Windstärken um 8-9 Beaufort.

Wir haben es aber immerhin geschafft, in der vergangenen Woche alle Holzarbeiten zu erledigen, heisst, schleifen, lackieren – das ganze insgesamt 5-6mal – sollte uns für die nächsten paar Jahre Ruhe bescheren. Der Aufwand hat sich gelohnt: Alle Holzteile sehen wie neu aus! Ausserdem wollen wir, solange wir noch hier liegen, Deck und weissen Rand aussen schleifen, primern und rollen, so dass wir, wenn wir Mitte April aus dem Wasser gehen für 5 Tage (vorher war leider kein Termin zu bekommen), „nur noch“ Rumpf und Antifouling machen müssen. Neue „CHARISMA„-Schriftzüge sind schon bestellt, alles keine Affäre.

Ansonsten bekommt man hier wirklich Frühlingsgefühle, die Natur steht in vollem Grün,  die Mandelblüte ist fast schon vorbei, zauberhafte Mimosenblüten entfalten ihre volle Pracht, und in 14 Tagen wollen wir unserem Winterquartier hier „Ade“ sagen! Dieses „Leinen-los-Gefühl“ zerrt! Endlich wieder Segeln setzen!  Wir freuen uns darauf. Mehr gibt es, wenn es wieder etwas zu berichten gibt.  Wir wollten euch nur auf dem Laufenden halten, auch wenn nicht viel passiert. Im persönlichen Bereich ist mehr, Schwerwiegendes, Trauriges, Wehmütiges passiert – aber das gehört nicht auf solch eine öffentliche Seite. Damit müssen wir, muss ich, selbst zurechtkommen.

In diesem Sinne…

Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s