Allergie

Ja, Leute, heute bin ich etwas geknickt. Man kann nicht immer gut drauf sein. Zuerst sind wir fürchterlich gesegelt mit viel Wind und noch mehr Seegang, das passt mir, wie ihr wisst, überhaupt nicht! Dann haben aber Mama und Papa die Richtung geändert und dann gings, vor allem, weil ich nach wie vor meine Bierpalette habe, wo ich mich zurückziehen kann.

Aber was ich nicht verstehe: Die haben eigentlich Besuch erwartet, die Mama und der Papa, und die kommen jetzt nicht, weil die Frau algerisch ist! Gegen Katzen! Gegen mich! Was haben die gegen mich, die kennen mich doch gar nicht? Ich bin doch immer ganz lieb, wenn fremde Leute auf meinem Schiff sind. Und was ist algerisch? oder wie das immer auch heisst. Ich verstehe das wirklich nicht. Die Mama ist nicht algerisch und der Papa auch nicht. Aber sie sagen, sie haben auch nicht das Stressleben in Deutschland, das jeden krank macht. So, ich muss jetzt erst einmal nachdenken, weil das beschäftigt mich schon sehr. Und das tut mir auch weh, denn ich habe auch eine Seele. Ich bin sogar sehr empfindlich, Leslie weiss das und andere auch, wir haben sogar auf Symi in Pedi eine Katze gefunden, die genauso aussieht, wie das Tschöppli von der Leslie.

Ich bin doch eine liebe Katze, oder nicht?

 Also, ich muss jetzt doch noch was sagen: Ich finds toll, dass die Mama und der Papa immer zu mir halten! Die würden mich nie weggeben! Weil, die sagen, Geldverdienen ist nicht alles und nicht um jeden Preis! Menschlichkeit ist viel wichtiger. Aber die haben ja auch vorgesorgt oder so, wenn die Besuch bekommen, dann macht das denen Spass, denn sonst würden die das nicht machen, haben die gesagt. Die sagen auch so komische Sachen wie: Luxus ist LEBEN und nicht immer nach noch mehr streben – mit welchem Ziel?? Aber das ist jetzt philosophisch, da können die sich drüber unterhalten, ich habe in Griechenland neues Leckerli bekommen und das will ich jetzt, da besteh ich drauf! Und zwar jetzt, sofort!

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

Kommentar verfassen

