Endlich Sommer!!!

Nun scheint er wirklich gekommen zu sein: der Sommer! Hat dieses Jahr lange gedauert, das Klima stimmt nicht mehr. Gestern noch sind wir bei starkem Wind hierher nach Datca gekreuzt, Gewitter unterwegs, auch die Nacht hindurch starker Wind – bei unserem Anker allerdings kein Problem. Wir schlafen immer ruhig. Heute haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr das Sonnendach aufgezogen und das am 10. Juni! Dieses Jahr ist alles anders. Haben hier auch alte Freunde wiedergetroffen, Erika und Hermann von der Iki, bleiben noch ein oder zwei Tage, wieder mal schön und günstig Lebensmittel einkaufen, dann geht es weiter. Ich persönlich „geniesse“ diesen Sommer allerdings sehr vorbehaltlich mit den ganzen familiären Problemen im Hintergrund, denen wir aber mehr oder weniger hilflos gegenüberstehen. Wessen Wille das ist, dass alles so kommt, wie es jetzt kommt, verstehe ich nicht ganz, falls da eine Logik dahinterstecken sollte. Aber wir wollen nicht zu philosophisch werden. Man muss es nehmen, wie es kommt – ändern können wir es leider nicht.

P.S.: 2 Stunden später: Schrieb ich nicht: derSommer ist da??? Nein, wieder Gewitter, Regentropfen, Blitz und Donner… wann wird das endlich. Die Wetterberichte sagen darüber nichts aus…..

Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s