Ein perfekter (Segel-)Tag…

war das gestern! In einem Rutsch durch von Kos bis Samos! Herrliches Segeln unter Vollzeug ohne eine Wende, wenig Seegang, Geschwindigkeiten bis 7,8 Knoten – in der Rekordzeit von 8,5 Stunden waren wir nach 53 sm hier oben.  Zu Beginn hatten wir noch überlegt, da wenig Wind war, nach Leros oder Gümüslük auszuweichen, haben dies aber mit zunehmender Windgeschwindigkeit verworfen, das muss man einfach ausnutzen. Die Windrichtung ist im Sommer hier eine Seltenheit, nämlich SSW, das Ganze mit moderaten 18-20, manchmal ein bisschen mehr Knoten, auch der Himmel war sehr bedeckt, zum Teil gewitterhaft, am Mittwoch und Donnerstag soll es wieder Starkwind aus NNW geben und davor wollten wir hier sein. Hat perfekt gepasst. So sollte Segeln immer sein! Tja, im Mittelmeer halt meistens reines Wunschdenken. Dieses eine Mal hat es geklappt! In diesem Sinne

Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

1 Kommentar zu „Ein perfekter (Segel-)Tag…“

  1. Hallo Charisma – Crew!
    Freut mich, dass Ihr so einen tollen Segeltag hattet und gut in Samos angekommen seid.
    Wünsche Euch eine erholsame Woche und
    schicke Euch liebe Grüsse aus Salzburg
    Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s