Waldbrände auf Samos

Und wieder brennt es auf Samos! Diese wunderschöne grüne Insel, die östlichste der Sporaden, wird immer wieder von verheerenden Waldbränden heimgesucht. Auch heute in den frühen Morgenstunden wurden wir durch giftige Plastikdämpfe geweckt, als wir aufstanden, war alles schon voller Qualm, der starke Wind hat gleichfalls dazu beigetragen, das Feuer immer weiterzutragen. Sobald das Tageslicht einsetzte, waren die Löschflugzeuge im Einsatz, unermüdlich den ganzen Tag, bis jetzt noch, in den späten Abendstunden. Manchmal hatte man die Hoffnung, die Brände sind eingedämmt, aber immer wieder flackern sie auf, auch jetzt noch wieder dunkle Qualmwolken, die davon zeugen, dass irgendwo wieder ein Brandherd aufgeht.

Wie oft schon wurde diese wunderbar grüne Insel von Bränden heimgesucht.

ohne Worte

 

aufgenommen am hellen Tag!

 

 Der Ascheregen auf dem Schiff ist unbeschreiblich, wir haben alles dichtgemacht. Auch der beissende Brandgeruch ist nahezu unerträglich.

Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s