Der Sockencharakter

Ich glaube,  nach der langen Zeit des Logbuchs unserer Katze muss ich auch mal was zur Aufklärung beitragen als Katzenmama, um den Charakter dieser besonderen Katze zu erklären. Sie ist nämlich unsere „Wachkatze“ im Sinne von Wachhund.

Stehe ich morgens auf, ist sie schon da nach dem Motto, „ihr habt jetzt lange genug geschlafen, ich will jetzt was zu essen und das SOFORT!!!!. Führt dazu, dass sie mir an die Beine geht und vor ihrem Fressnapf steht, nicht mehr weggeht, bis da was drin ist. Steht der Peter vor mir auf, bleibt sie liegen, genau 5 Minuten, steh ich dann nicht auf, um – s. o. – steht sie im Vorschriff vor meinem Bett und schreit mich an, bis ich aufstehe. (Wo gibt es denn sowas, liegen bis in die Puppen, und ich habe nichts zu essen!!!).

Haben wir Besuch an Bord, verhält sie sich sehr zurückhaltend, geht jedem aus dem Weg, es sei denn, jemand will sie streicheln, da ist Misstrauen angesagt, bringt der-diejenige Katzenleckerlis mit, werden die gönnerhaft angenommen, aber ja keine Zudringlichkeiten in Form von Streicheln oder so….!!! Das wäre ja noch schöner, bin ich denn bestechlich???

Gehen wir von Bord, ignoriert sie uns, kommen wir zurück, steht sie am Heck und schreit wie am Spiess, „hab euch erkannt, bringt ihr mir was mit????, wenn ja warum nicht sofort??“

Sind wir auf einem anderen Schiff in der Nähe und unterhalten uns,  sie hört unsere Stimmen, schreit sie solange, bis wir wieder auf unserem Schiff zurück sind. . Kommen wir zurück, begrüsst sie uns und ignoriert uns dann  – wir sind ja wieder da, alles ist ok.

Sie ist also schon eine besondere Katze, auch jetzt, wo wir an Deck sitzen, um einen Sundowner nach dem Essen zu geniessen, ist sie bei uns, aber in sicherem Abstand, dass man sie ja nicht anfassen kann, und beobachtet uns……. Sobald wir uns bewegen oder eventuell unter Deck gehen, steht sie da und schaut, was wir machen….., kontrolliert uns, bis wir im Bett sind, um dann loszulegen und an Deck herumzutoben, auf den Tisch zu steigen, was sie am Tage niemals machen würde, man sieht es an den Spuren am anderen Tag, zerfetzt die Servietten im Serviettenhalter, nimmt Gummis auseinander usw. um am anderen Morgen unschuldsvoll zu schauen, – es sei denn, es gibt nicht sofort was zu fressen. Das kleine Miststück ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und uns sehr ans Herz gewachsen. Also: Den Hals umdrehen geht einfach nicht – ergo müssen/dürfen/haben wir das Vergnügen, mit ihr zu leben  – und das gerne!!!!

Wie gesagt: Unsere Wachkatze - immer aufpassen!!!
Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

2 Kommentare zu „Der Sockencharakter“

  1. Hmhmhm – das kommt mir sehr bekannt vor – ist eure liebe Katze eventuell mit meinem lieben Ehemann irgendwie verwandt…scheinen sehr ähnliche Gene zu haben 😉
    Herzliche Grüsse aus Massachusetts!

    1. Ja, Sabine, das mag durchaus möglich sein. Aber abgesehen davon feiern wir heute Bettinas – Pink Panthers – Geburtstag in Kardamena, und das ist sehr schön! Haben uns hier wieder alle getroffen, bevor wir nächste Woche wieder auseinander segeln. Euch liebe Grüsse – ich bin sicher, von uns allen gehe gleich rüber auf den Panther, wo die anderen sitzen zum „After-Dinner-Drink“ oder wie man bei uns sagt „Absacker“…..

Kommentar verfassen

