Den 1. Südoststurm…

..Wintersturm hätten wir überstanden! Der nächste ist Anfang kommender Woche im Anmarsch! Den werden wir mit Sicherheit hier nicht durchstehen, es ist einfach zu unruhig hier drin! Dies ist kein sicherer Platz und in dieser Jahreszeit möchte man mit dem Schiff seine Ruhe haben. Aber es war ein guter Test – wie es nicht sein sollte.  Bei Beaufort 8-9 macht das alles wirklich keinen Spass mehr. So ist die Entscheidung, wo wir mit dem Schiff den Winter verbringen werden, getroffen, das allerdings auch noch aus anderen Gründen.

Wie die Touri-Schiffe, die heute früh nach Nissiros ausliefen, heute wieder hier hereinkommen wollen, ist mir ein absolutes Rätsel.Momentan sind sie seit über einer Stunde überfällig. Wo doch in Griechenland ab Beaufort 6 nicht mehr ausgelaufen werden darf. Das hatten wir schon heute früh, als sie wegfuhren. Das Bild war da schon übelst.

Anbei noch zwei kleine Eindrücke vom heutigen Tag:

flache, enge Einfahrt bei starkem Seegang!
ohne Worte
Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

3 Kommentare zu „Den 1. Südoststurm…“

  1. Bin froh, dass Ihr den Sturm gut überstanden habt!
    Die Bilder sagen Alles!
    Wünsche Euch für Weiteres einen sicheren Hafen.
    Elisabeth

    1. Danke Dir sehr, Elisabeth, Du kennst das ja alles selbst, vermutlich mehr als wir. Finds nur immer wieder erstaunlich, wie schnell der Adrenalinspiegel nachlässt….

  2. Hallo ihr drei,

    haben gerade etwas in eueren interesanten Seiten geblättert, und an das schöne Mittelmeer gedacht, wo es doch eher weihnachtsgefühle aufkommen lässt als hier bei 30 Grad.
    Jedenfalls wünschen wir euch ne schöne vorweihnachtszeit und tolle Partys in der Seglerszene.

    Liebe Grüße aus Cartagena/Kolumbien

    Bertel & das uts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s