Sintflutartige …

…Regenfälle, schwere Regenböen, dass es mich morgens um 7.30 Uhr buchstäblich aus dem Bett hebelt, gefolgt von strahlend blauem Himmel und ungeahnt warmen Temperaturen: Das ist das Wetter, das wir momentan haben! Kein Tag ist gleich wie der andere! Tagelang drohte jetzt wieder Südost, hatten wir auch, mit ein paar Regentropfen, die den roten, fettigen Saharasand auf dem Schiff verteilten, sieht eklig aus.  Kaum fertig mit Saubermachen, kommt schon der nächste Schauer und verbreitet weiterhin Libyen auf dem Schiff. Heute früh nun drehte der Wind programmgemäss auf West, eben das, was mich aus dem Bett schmiss, kommende Nacht (natürlich nachts, wann denn sonst) und die folgenden Tage kommt starker Nord, das geht gottseidank nur auf die Heckleinen, bringt aber kühlere Temperaturen mit sich. Auf die Wetterberichte kann man sich nur allzu gut verlassen! Sie stimmen hundertprozentig, wenngleich man bei der Windangabe gerne ein paar Knoten dazupacken kann.

Bin gespannt, wann diese Equinoxien oder wie immer diese kleinen Scheisserchen heissen, sich eingependelt haben und es wieder überschaubares  ruhiges Spätherbstwetter gibt! Aus dem Bett geschmissen hat mich eigentlich ursächlich nicht die Regenböe, sondern unsere beiden Nachbarn steuerbords, die so lose in den Seilen hängen, dass ich befürchtete, sie kommen zu uns rüber. Egal, wie oft man sie bittet, die Ketten dichtzuholen, sie tun es nicht, ist ja alles kein Problem – bis es eins wird! 

 Bilder kann ich leider momentan keine hinzufügen, da – siehe voriger Logbucheintrag. In diesem Sinne wollen wir nicht wirklich laut jammern und klagen, es gibt Schlimmeres. Ganz abgesehen davon ist die Versorgungslage hier weitaus besser als anderswo … Bekomme hier meine Käsesorten problemlos, ganz abgesehen von Schweinefleisch…

Kleines P.S.:  Hans mit seinem ‚“Zweibein“ hat damit natürlich kein Problem,  der steht immer aufrecht….

Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

1 Kommentar zu „Sintflutartige …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s