Saison 2010

Haben eben eine kurze Bilanz der diesjährigen Saison gezogen: Sind zwar „nur“ 1500 sm gesegelt, haben aber schon am 26. März angefangen. Von diesen 1500 sm sind wir nur!!! 91 Stunden unter Maschine gefahren – das ist das, was wir gerne haben – so lieben wir es! Wir können auch bei nur 4 kn Wind segeln – der Weg ist das Ziel, wir müssen keine Meilen fressen. Sollte eigentlich mittlerweile jedem klar geworden sein. Wir lieben SEGELN!

So ist diese Bilanz eigentlich trotz allem recht zufriedenstellend ausgefallen, unsere Winterliegeplätze gefallen uns auch. Dank Hans – Pink Panther – haben wir nun auch endlich! wirklich! genügend Musik an Bord nämlich inklusive meiner eigenen,  bestimmt 20 Giga, da kann es uns gar nicht langweilig werden. Filme auch, und ansonsten könnte es nicht schaden, ein bisschen mehr Griechisch zu lernen, das schaffe ich mithilfe von Sabine bestimmt (Tigani,. Sabine, kala, kala?) . SOCKE fühlt sich auch wohl hier, wenngleich sie ungeheuer faul geworden ist – sie mag kein Logbuch schreiben. Soll euch aber alle grüssen von ihr, wenn eine neue Kamera da ist, die ihr edles Antlitz wieder ins rechte Licht rückt, ist sie sicher gerne bereit, wieder was von sich zu geben…

Ganz abgesehen davon haben wir das frühlingshafte Wetter heute benutzt, alle Läufer, Teppiche, aus dem Schiff zu holen und mittels – na, wessen? – Hans` natürlich! Hochdruckreinigers sauberzublasen. Es hat sich gelohnt, kann ich euch sagen! Hans ist einfach ein ganz ein Lieber! Wir möchten seine Freundschaft nicht missen, wenn wir nur MEHR zurückgeben könnten!

Hier noch ein paar Impressionen, wie es schon war und wie es im Winter aussehen könnte, deswegen haben wir unsere Fluchtpunkte

Ach ja, Anfrage: Wir liegen Kos-Kardamena oder Paloi, Nissiros – just for information…

Advertisements

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

1 Kommentar zu „Saison 2010“

  1. Würde evtl noch gut sein zu schreiben, WO ihr seid! Nisiros? Kos? Kreta?
    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen angenehmen Winter und Socke soll schön artig sein, gell!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s