Super Glue oder: Katzenfalle

Hi, Leute, diesen Artikel schreibe ich nicht selbst, das soll die Mama machen, wenn sie sich wieder eingekriegt hat.

Also wir bekommen schweres Wetter und die haben eingekauft und aufgefüllt, falls man nicht mehr von Bord kann – auch das Wasser! Da hat der Papa die Bodenbretter aufgemacht, wo wir an verschiedenen Stellen prophylaktisch diese Ungeziefer-Klebefallen drin haben. Ich hab geschlafen, als die kurz von Bord sind, um nochmal Wasser zu holen, aber, neugierig, wie ich bin, musste ich doch schauen, was das für eine Plastikschale ist – und jetzt kann die Mama weitererzählen!

Ok, ich weiss nicht, ob ich SOCKE damit einen Gefallen tue, aber das neugierige Biest steigt doch tatsächlich in solch eine Falle rein! Das klebt, das bekommst Du nicht mehr auseinander. Nachbarn haben uns brüllend  vor Lachen erzählt, dass SOCKE wie ein wildgewordener Pinsel mit der Schale festgeklebt an der Seite, schreiend und fauchend  übers Deck gesaust sei! Peter hat sie dann zu fassen bekommen und ihr mit Gewalt das Ding vom Fell gezogen, danach war natürlich völlig Ende! Als wir sie wieder zu fassen bekamen, haben wir mit Schere, Nagellackentferner etc. versucht, den Kleb vom Fell zu bekommen, dabei hat sie uns fast zerfleischt. Letztendlich haben wir Benzin genommen und sie damit abgerieben! Das hat viel von dem Superkleber weggenommen, seither stinken Katze und Schiff nach Sprit! Was jetzt noch dran ist, versuche ich, mit der Haushaltsschere abzuschneiden. SOCKE sieht zugegebenermassen etwas seltsam aus und ist, wie üblich, auch überhaupt nicht dankbar. Dementsprechend sehen meine Hände und Arme aus. Aber es wird wieder. Wird ihr eine Lehre sein, ihre Neugierde zu zügeln.

Autor: charismasegeln

sailing, sailing, sailing

Kommentar verfassen

